Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Was ist das heute blos für ein Tag. Was ich nie für möglich gehalten habe, ist wohl passiert.
Ich bin seit einiger Zeit glücklich in einer Beziehung, doch auf einmal gibt es da eine Frau, die mir den Kopf verdreht und ich weiß beim besten Willen nicht, wie das weitergehen soll. Ist es Liebe? Kann es aber theoretisch gar nicht sein, da ich ja meine Freundin liebe. Oder geht diese Liebe zu Ende und wändet sich einer anderen zu?
Warum muss sowas ausgerechnet mir passieren? Ich hoffe, diese "Spinnerei" erledigt sich bald von selbst und ich weiß wieder, wem mein Herz gehört.
miss.understood meinte am 2. Jun, 20:14:
rein theoretisch
könnte man natürlich auch zwei frauen lieben. liebe ist keine einmalige angelegenheit.

kommt natürlich darauf an, was du unter "kopf verdrehen" verstehst. grundsätzlich würde ich aber sagen, dass das noch kein grund zur veranlassung ist. eine freundin von mir sagt immer sehr hart, aber wahr: "nur weil man verheiratet ist, ist man noch nicht tot." das ist kein freibrief, sicher nicht. aber man sieht, fühlt, schmeckt, erkennt und fühlt sich durchaus auch mal zu jemanden hingezogen, wenn man eigentlich noch eine kooperationsvereinbarung laufen hat ; )

chill a bissl, warte mal ein wenig ab und schau, wohin das leben dich führt. aber sei deiner freundin gegenüber fair und: do the right thing. was für dich das richtige ist, ist aber dein baby. 
MrThomas antwortete am 2. Jun, 20:24:
Es wird mir nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten. Dass ich dabei zu meiner Freundin fair bleibe, versteht sich bei mir von selbst. Das wäre für mich das letzte, mit einer anderen etwas anzufangen und nebenbei noch die alte Beziehung aufrecht zu erhalten. Also nix zweigleisig fahren :) ! Es wird sich schon alles wieder einrenken. Ist wohl nur so ein "verknallt sein". Wie in der Schulzeit... *träum* 
miss.understood antwortete am 2. Jun, 20:39:
oh,
ich wollte dir nichts unterstellen, sorry. war nicht so gemeint. wenn ich erstmal am klugscheissern bin, kenn ich kein halten mehr : )

aber so ein verknallt sein, ist schon ok. das ist auch fein. ich glaube, menschen die behaupten im laufe ihrer beziehung niemals jemand anderen sehr sehr interessant gefunden zu haben, lügen. aber jemand "dritten" verdammt gut zu finden, schmälert ja die freundin/den freund nicht und auch nicht die beziehung im allgemeinen.

mach dir nicht zu viel gedanken und geniesse es. 
ferromonte antwortete am 2. Jun, 23:02:
ich würde grade
das gegenteil sagen: mach dir gründlich gedanken.
ansonsten bestimmen andere über dich: dein bauch, deine hormone, oder berater... aber nicht DU.
was den genuß betrifft: so einfach wie miss meint (die ja ansonsten nicht verschlafen ist), ist das nicht. wenn man sich nach dem genußpotential des augenblickes richtet, also das für richtig hält, was lust bereitet, kann man ganz schön in die garage fahren. wenn man mit dem gedanken spielt, 2gleisig zu fahren, hat man auch das zeug dazu. das allerdings sollte man sich vorher überlegen, glaub mir. ich weiß wovon ich spreche.

es ist eine sache, mehr als eine frau zu lieben, das geht schon, ist schön und gut. aber es bleibt nie bei der "liebe". frauen (und männer natürlich auch) wollen immer mehr als bloß liebe. und vielleicht ist das auch ihr recht ... 
MrThomas antwortete am 3. Jun, 19:48:
Es wird...
... immer heftiger. Das kanns ja gar nicht geben. Aber ich versuche mich schon dagegen zu wehren, weil ich genau weiß, dass das alles sinnlos ist. Drückt mir die Daumen, dass es auch gelingt.. 
Zorra antwortete am 3. Jun, 19:52:
Wenn du bei deiner
Freundin bleiben möchtest, wäre es das Beste, wenn du die andere Frau mal für eine Weile nicht mehr siehst. Wenn sie dir dann immer noch nicht aus dem Kopf geht.... 
MrThomas antwortete am 3. Jun, 20:14:
Das ist leider nicht so einfach, da wir zusammen arbeiten.

Wenn sie mir nicht aus den Kopf geht, was ist dann? Sag schon Zorra :) 
miss.understood antwortete am 3. Jun, 21:39:
hey leute,
gebt ihr bitte dem ganzen nicht ganz so viel gewicht. ich will mr.tom hier ja gar nichts absprechen - aber im moment findet er diese frau gut und mehr ist da nicht. er sagt selbst, er hat nicht vor zweigleisig zu fahren und mit "geniesse es" meine ich NICHT, dass er diese frau geniessen soll, sondern das gefühl an sich. die freude, sie zu sehen - einfach die schwärmerei. man muss kein schlechtes gewissen haben, weil man in der lage ist zu erkenne, dass andere menschen durchaus anziehend wirken können.

und sollte sich die geschichte so entwickeln, dass unser mister ernsthaftere gefühle hegt, dann wird er wissen, was zu tun ist. soviel können wir ihm ruhig zutrauen.

es ist sommer, es ist heiss, die hormone schiessen schon allen aus den ohren heraus - was wir brauchen ist ein guter drink und kein schlechtes gewissen.

und du mein lieber ferro: was heisst "mach dir gründlich gedanken"?? das ist absolut keine entscheidung, die mit dem kopf getroffen werden sollte. deshalb kann man in solchen situationen sowieso nur abwarten und mit der zeit erkennen, was man eigentlich will. so ausgeschlafen um das zu wissen, bin ich gerade noch. 
MrThomas antwortete am 4. Jun, 09:28:
Miss,
Du hast vollkommen recht. Ich bin wohl so durcheinander, weil ich dieses Gefühl der Schwärmerei usw. schon lange nicht mehr hatte. Und irgendwie ist es ja auch schön. Deshalb werde ich es nur geniessen, da ich weiß, es wird wieder vorbeigehen.

Nichts desto trotz danke ich Euch für Eure Kommentare. Ihr habt mir sehr geholfen.

Sollte sich etwas unerwartetes ergeben, informiere ich Euch hier natürlich als Erstes. :) 
ferromonte antwortete am 4. Jun, 09:51:
ich denke
daß es nicht schaden kann, den kopf nicht ganz abzuschalten.
es kann natürlich auch gut sein, daß DAS genau mein problem ist, und die gute miss mal wieder sehr recht hat: und es das einzig richtige ist, nur mit dem bauch zu agieren. ich kann das (bis jetzt) nicht wirklich ... mein hirn ist nicht zum schweigen zu bringen, darum versuche ich das für gut zu halten.*seufz* 
miss.understood antwortete am 4. Jun, 12:59:
ferro,
ganz ausschalten wird den den kopf wohl nie können. und nur weil der bauch entscheiden darf, muss der kopf ja trotzdem mitbekommen, was der rest des körpers so treibt. ich habe niemals gemeint, dass man gedankenlos agieren soll. aber ich glaube, du weisst schon, wie ich es gemeint hatte.

und ja, ich hab vielleicht so hin und wieder den eindruck, dass du zu kopflastig bist. ich glaube, dass es für dich sehr wichtig ist, das "richtige" zu tun. 
MrThomas antwortete am 4. Jun, 13:19:
Na,
es ist ja nichts verkehrtes daran, immer darauf zu schauen, das "richtige" zu tun. Gerade in solchen Situationen darf bzw. sollte man sich nicht nur von den Gefühlen leiten lassen. Würde ich mich jetzt z.b. nur an den Feelings halten, dann wäre das wahrscheinlich der größte Fehler meines Lebens und ich würde zum Schluss alleine da stehen. Wenn man sich aber nicht sicher ist, muss man sowieso das Gehirn einschalten um halbwegs abwegen zu können, was nun das Beste ist... 
miss.understood antwortete am 4. Jun, 14:09:
es ist
nichts verkehrtes daran, das richtige tun zu wollen. aber man kann auch nicht sein leben danach ausrichten immer das richtige zu machen.

und dein "... und ich würde zum schluss alleine dastehen" irritiert mich ein wenig. meinst du es so wie es da steht? 
MrThomas antwortete am 4. Jun, 14:35:
Das
meinte ich so :

Würde ich jetzt nach meinen Gefühlen gehen, würde ich mich wohl auf ein Abenteuer mit der Kollegen einlassen. Das geht dann angenommen schief und auch die Beziehung mit meiner Freundin geht damit in die Brüche, weil ich sie ja dann betrogen hätte. Dann hab ich nichts mehr und würde ohne Frau an meiner Seite dastehen. Das meinte ich damit. 
miss.understood antwortete am 4. Jun, 15:57:
das ist aber
ein ziemlich heftiger ansatz, lieber thomas. die frau an deiner seite sollte dort sein, weil du sie - nämlich sie ausgerechnet - dort haben willst. und nicht, weil du sonst alleine wärst. 
Kratzbürste meinte am 4. Jun, 13:43:
Ohje!
Das kommt mir sehr bekannt vor. Lange Beziehung. Ein/e plötzlich interessante/r Arbeitskollege/in ... ich wünschte, ich könnte das zweite Halbjahr des Jahres 2002 komplett streichen.
Ich sag' dir nur eins, überleg' nicht zu viel (das kann dich kaputt machen), laß' dir von keinem reinreden und folge deinem Herzen. 
MrThomas antwortete am 4. Jun, 14:09:
Kratzbürste,
ist es Dir leicht ähnlich oder vielleicht genauso ergangen? Oder war Dein Freund in dieser Situation? Wenn es für Dich ok wäre, würde ich da gerne ein bißchen mehr erfahren. Ausser Du willst darüber nicht sprechen, dann versteh ich das natürlich vollkommen... 
Kratzbürste antwortete am 4. Jun, 14:26:
Mir ist es selbst ...
... ziemlich genauso ergangen. Nur kam da noch dazu, daß mein Freund zu der Zeit im Ausland war. Wenn du willst könnten wir das ja auf's eMail verlegen. Einen Rat kann ich dir allerdings nicht geben. Ich kann dir nur erzählen, wie es mir ergangen ist. 
MrThomas antwortete am 4. Jun, 14:33:
Gerne...
...würde ich das ganze hier auf e-mail verlegen. Aber wie bekomme ich am Besten Deine Adresse bzw. Du meine, ohne dass das gleich alle mitbekommen ? ;) 
Kratzbürste antwortete am 4. Jun, 14:39:
Hab' deine ...
... schon und dir auch gleich geschrieben. 
msd meinte am 4. Jun, 14:05:
Gefühle darf man nicht unterdrücken! Gefühle hat man und das ist ok!! Allerdings dürfen wir uns von ihnen auch nicht willenlos überwältigen lassen!
Träumereien, Schwärmereien, selbst kleine Flirts sind harmlos und völlig normal. Jeder hat sie (Wir sind doch nicht tot!;) Aber wir wissen auch was wir wirklich wollen!!
Und deshalb, tu nichts, was Dir hinterher leidtun könnte!Triff Deine Entscheidungen bewußt!!

Matthias 
miss.understood antwortete am 4. Jun, 14:13:
man kann niemals wissen,
ob die entscheidung die man trifft - von mir aus auch so bewusst wie nur irgendmöglich - die richtige ist. man kann sich überleben, was man im moment als richtig empfindet. das kann in zwei wochen, drei jahren oder auch acht minuten aber schon wieder alles ganz anders sein. der kopf darf den bauch nicht beherrschen.
und wer weiss bitte, was er wirklich will - mal abgesehen von den spice girls (i tell you what i want, what i really really want) ?

das einzig wirklich wichtige ist, dass er seiner freundin gegenüber fair ist. 
msd antwortete am 4. Jun, 14:35:
> der kopf darf den bauch nicht beherrschen.
und der Bauch nicht den Kopf!! :) Man sollte es in Einklang bringen(es zumindestens versuchen)!

Was ich meine, ist, daß man sich dabei auch der Folgen bewußt ist!
Natürlich:
> wirklich wichtige ist, dass er seiner freundin gegenüber fair ist.
Und, daß er das, was er tut, auch wirklich will!


Übrigens hat's dieser Blog (wahrscheinlich nicht zuletzt wegen diesem Thread) auf die "Hotliste" bei http://www.twoday.net/ gebracht! ... 
MrThomas antwortete am 4. Jun, 14:37:
Na
das hätt ich mir jetzt aber nicht gedacht, dass ich da einmal mit einem Beitrag von mir und dank Euren zahlreichen Meinungen ganz oben stehe :). Da rückt gleich alles ein wenig in den Hintergrund ;) 
miss.understood antwortete am 4. Jun, 15:54:
man muss
ja nicht absichtlich dinge falsch machen - aber kann auch nicht ständig nur alles richtig machen wollen. dieser drang immer korrekt und gut zu sein ist einfach krank.

mr thomas macht mir nicht den eindruck auf den kopf gefallen zu sein. und ich halte ihn durchaus für fähig, sich der folgen seiner handlungen bewusst zu sein. das setzte ich voraus, sonst trete ich doch erst gar nicht in dialog mit ihm.

und man tut nicht immer nur dinge, die man wirklich will. wer weiss denn schon, was er will ?? du? fein, gratuliere. ich nenne dir auf der stelle tausend dinge, von denen ich hundertprozentig überzeugt war, sie zu wollen. und schon bald war klar: da hab oder hätte ich nichts verpasst. wir wissen nicht was gut für uns ist.
jeder schreit hier sofort: überleg hundertmal vorher und geh auf nummer sicher. leute, vielleicht liegt ihr alle falsch. vielleicht ist die, die ihn da gerade den kopf verdreht, ja sein passender nabel. das wissen wir nicht. und er weiss es auch nicht.

und dass der bauch den kopf nicht beherrschen soll, liegt ja wohl auf der hand. es ist immer schlecht, wenn eine seite die oberhand grundsätzlich für sich beansprucht. wir alle sind aber zu kopflastig und es ist hart genug, den bauch auch mal zu wort kommen zu lassen.

@thomas
ich muss dir sagen, dass ich seit gestern ganz inständig hoffe, dass wir alle hier gerade nicht im begriff sind, deine geschichte so lange zu sezieren und zerlegen, bis nichts mehr davon übrig ist. 
MrThomas antwortete am 4. Jun, 16:08:
Diese
eine Aussage von Dir, liebe miss, "vielleicht ist die, die ihn da gerade den kopf verdreht, ja sein passender nabel.", ist genau das wohl wirkliche Problem. Wenn ich mir so vorstelle, dass es vielleicht doch gerade diese Frau sein sollte, die für mich bestimmt ist, dann wird mir ja nur noch unwohler.

Aber ich glaube, über dieses Thema ist jetzt genug geredet worden. Wir werden sehen, was die Zeit bringt bzw. wie ich mich eventuell zu entscheiden habe.

Danke an alle für Eure Beiträge. 
ferromonte antwortete am 4. Jun, 16:18:
aehm,
liege ich falsch oder könnte es sein, daß:
das bloße erwägen der möglichkeit, ob die kollegin der "richtige nabel" sein könnte, ein indiz dafür ist, daß deine jetzige freundin NICHT der richtige nabel ist?
wenn ja, was schließen wir daraus? :-)

@miss: wenn ich nicht kopflastig wäre, würde ich nur an essen und frauen denken, also MUSS ich kopflastig sein, verstehst du das? :-) 
miss.understood antwortete am 4. Jun, 16:24:
ferros frage
hab ich mit meiner frage weiter oben schon angespielt. aber mr. thomas hat recht: das geht hier jetzt echt zu weit. demnächst sehen wir dann alle noch bei seiner blinddarm-op zu ; )

und ferro: "wenn ich nicht kopflastig wäre, würde ich ..... denken."
aja ; ) 
ferromonte antwortete am 4. Jun, 16:28:
miss
was kann man gegen kopflastigkeit tun? 
miss.understood antwortete am 4. Jun, 16:42:
hmmmm,
also wenn man merkt, dass man schon wieder zu kopflastig ist, dann zuckt man mit den achseln und sagt ganz laut: "so fucking what!" 
tinG meinte am 4. Jun, 18:13:
Auch wenn das ganze jetzt schon ziemlich ausgewalzt wurde...
Ich bin der Meinung, dass vieles einfach eine Frage der Entscheidungen ist. Ich muß mir klar werden, was ich will und dann mich sehr bewußt dafür entscheiden. Und dann bleib ich dabei. Ansonsten hätte ich mich zum Beispiel nicht auf eine Ehe einlassen können.
Kennst Du den Spruch: Man kann nicht verhindern, daß einem ein Vogel auf den Kopf scheißt, aber man kann verhindern, daß er Nester baut.
Überleg Dir genau, wie wichtig Dir Deine Beziehung ist. Und dann verhindere, daß der Vogel Nester baut, solltest Du Dich für einen anderen entschieden haben. 
brigitte meinte am 4. Jun, 18:21:
ich habe deinen beitrag erst jetzt gelesen
und auch wenn das thema wohl abgeschlossen ist möchte ich noch kurz was dazu schreiben.

ich stand letztes jahr vor genau derselben situation, und obwohl ich jemand bin, der viel zu lange und viel zu viel nachdenkt, musste ich damals meinem bauch, oder vielmehr meinem herzen, folgen.

ich habe jemandem sehr weh getan, war(bin) ziemlich enttäuscht von mir, und die person, die alles auslöste, hat mich schlussendlich auch wieder sehr verletzt.

und trotzdem - ich bin heute froh dass das alles passiert ist, denn wie oben jemand so schön schrieb, mein exfreund war nicht "der richtige nabel". der mann wegen dem ich ihn verliess war so ziemlich der "falscheste nabel" den ich mir aussuchen konnte, aber vielleicht ist mein instinkt durch das zuviele nachdenken geschwächt. wer weiss?

nimm dir sehr sehr viel zeit, und auch wenn man in einer solchen situation sicher nicht kopflos handeln soll: der bauch ist ehrlicher als die vernunft. 
giftzwerg meinte am 11. Jun, 12:51:
Gibts was Neues ?
Hi MrThomas,
mit großem Interesse las ich heut die Einträge. Was hat sich denn nun so getan zwischen dem 4.6. und heute ? Was mich persönlich sehr interessiert: wie alt bist Du (20-30, 30-40 etc.) und wie lange dauert Deine Beziehung schon an ? Wie alt ist die Flamme und wie lang ist sie schon in der Firma ? 
miss what shall I do antwortete am 11. Jun, 15:01:
ich weiß nicht
ob jetzt noch jemand über dieses Thema mitdiskutiert... aber eine ganz andere Frage hätte ich noch. Was ist wenn es einem so geht wie dem Thomas und man weiß im Kopf ganz genau, dass die bestehende Beziehung der richtige Weg ist und man mit dem/der anderen sowieso keine Beziehung führen könnte? Das Herz und der Bauch gibt aber nicht nach und die Gedanken schwirren immer (seit Monaten) beim anderen herum? 
brigitte antwortete am 11. Jun, 15:10:
und wieso
bist du dir so sicher dass die bestehende beziehung das richtige ist? und hast du dir überlegt, weshalb du dich für jemanden interessierst, mit dem/der du sowieso keine beziehung führen könntest? 
miss what shall I do meinte am 11. Jun, 16:08:
na ja
ich habs mit allem schon versucht. Eine Lösung mit Kopf, Herz usw. zu finden. Mein Kopf sagt: mein Freund liebt mich, wir haben kaum Konflikte, uns gehts gut - unser Leben hat schon in eine bestimmte Richtung eingeschlagen (gemeinsames Haus, wir haben uns schon ernsthafte Gedanken über ein Baby gemacht - was ich jetzt strikt ablehne) Darum dachte/denke ich, dass ich keinen Besseren finden kann. Die mittlerweile 10-jähr. Beziehung war super bis derjenige aufgetaucht ist und mir den Kopf verdreht hat.
Und der ist der Aufreißer-Typ schlechthin - ich würd wahnsinnig werden vor Eifersucht. 
brigitte antwortete am 11. Jun, 17:21:
erinnert mich sehr..
an meine damalige situation, auch wenn wir nicht so lange zusammen waren und keine gemeinsamen finanziellen verpflichtungen hatten. ich kann dir natürlich keinen tipp geben. ich kann dir höchstens folgendes sagen: die person die mich damals so faszinierte, entsprach absolut dem gegenteil von dem, was mich bei männern anzieht, fasziniert, was mir bei männern gefällt. ich denke heute, dass ich ihn mir damals "aussuchte", weil ich nicht bereit war für eine neue beziehung, aber jemanden brauchte, der mich aus der alten beziehung herausholte. weil es nicht wirklich einen grund gab, mich von ihm zu trennen. weil ich mir vorher doch so sicher war, dass er der richtige war.

eine selbsterkenntniss die mich nicht gerade in gutem licht dastehen lässt, trifft die damalige situation aber ziemlich genau. ich weiss nicht ob diese theorie *auch nur ansatzweise* bei dir zutreffen könnte, das kannst nur du selbst herausfinden.

und ich fühle mich jetzt auch ein wenig seltsam, wenn wir diese diskussion in einem blog führen, der von jemand ganz anderem geführt wird. ist vielleicht nicht korrekt. 
miss what shall I do meinte am 11. Jun, 18:01:
ja es könnte sein
dass es bei mir ähnlich ist. Die Sache hat ohnehin schon einen anderen Lauf genommen... aber ich möcht eigentlich auch nicht mehr hier diskutieren. Vielleicht möchtest du mir eine mail schreiben. 
miss.understood antwortete am 11. Jun, 21:14:
hey, schöner name.
ähm, vielleicht hast du es ja schon mit brigitte geklärt - ich will dennoch mitreden. für mich klingt deine erläuterung oben nach:

du hast was du willst. alles läuft gut. ihr versteht euch gut. ihr hab schon einiges aufgebaut. und jetzt kippst du auf den aufreisser rein. würde sagen, dir fehlt die spannung, der kitzel.

mr. tom hab ich gesagt, dass er einfach schauen soll, was die zeit bringt. bei dir sag ich das nicht. wenn ich ehrlich bin, sag ich dir folgendes:

du hast so viel und so wie du es oben beschrieben hast, beneide ich dich fast darum. du musst für dich selbst entscheiden, ob du deinen freund liebst. ob dir im moment ein wenig langweilig ist, du die grenzen erforschen willst. check bei der gelegenheit vielleicht auch mal ab, ob es vielleicht eine ego sache ist. das ego wird immer mal gern bestätigt und hat in einer längeren beziehung vielleicht hin und wieder das gefühl, nicht so leidenschaftlich bestätigt zu werden, wie es das gern hätte.

ich weiss von mir selbst, dass ich mich langweile, wenn die dinge zu glatt laufen. gute freunde, sehr gute freunde, sagen mir manchmal - oder besser: wann immer es nötig ist: miss, warum kannst du es nicht ertragen, wenn alles gut ist ?? warum provozierst du ärger und streit ??
und weisst du was ? die haben recht. ich mache das. wenn man darüber nachdenkt, ist das ganz furchtbar und auch furchteinflössend. kennst du das gefühl ?? 
brigitte antwortete am 12. Jun, 09:24:
miss,
der letzte absatz trifft auch mein leben ziemlich genau.

und für die andere miss: du kannst mir mailen wenn du möchtest, limmatquai "at" gmx "punkt" ch. 
miss what shall I do meinte am 12. Jun, 09:50:
@miss.understood
kannst du mir eine mail schreiben? Kann heut nicht mehr anworten. 
miss.understood antwortete am 12. Jun, 10:17:
whatshallido@idontknow.at ??
ich will ehrlich sein: mein gefühl lässt gerade ein rotes licht aufleuchten. was geht da gerade ab bei dir ??`

hör zu: was mir spontan dazu eingefallen ist, steht oben. wenn du gern weiter ansprache hättest, dann sag was los ist.

und was bedeutet: ich kann heute nicht mehr antworten ?? hast du ein technisches problem oder keene böcke oder was ?? 
miss what shall I do meinte am 13. Jun, 14:07:
Feierabend
und danach kein Internetzugang, war der Grund und dass wir diese (schon eigene) diskussion in einem blog von jemand anders führen - wie schon brigitte erwähnte. Was soll es sonst schon für Gründe geben... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma